POTENTIALE ERKENNEN. LANGFRISTIG PROFITIEREN.
Um am Markt zu reüssieren, bedarf es einer punktgenauen Positionierung am Markt. Im Einklang mit Ihren vorhandenen Ressourcen werden – auf Basis Ihrer Erfolgspotentiale – Zielbildungsprozesse, Unternehmenszweck sowie eine einheitliche Unternehmenskultur gestaltet und formuliert.
– Unternehmensgründung
– Change Management (bei Veränderungen von außen, strukturell, personell, familiär, etc.)
– Bei Bedarf vermehrter Kommunikation, Struktur und Transparenz
– Grundsätzliche Neuausrichtung
POTENTIALE ERKENNEN. LANGFRISTIG PROFITIEREN.
Analyse interner Erfolgspotentiale
Gemeinsam beleuchten wir punktgenau Stärken und Ressourcen Ihrer unternehmerischen Leistung und identifizieren auch mögliche Schwachstellen. Sie, als Unternehmer, und Ihre Mitarbeiter erkennen mit Stolz die wertvollen Leistungen Ihres Unternehmens und lernen sie von neuem zu schätzen und auszuschöpfen. Der gemeinsame Prozess öffnet das Bewusstsein für neue Erfolgschancen und lässt auch eine kritische Diskussion über mögliche Risiken zu. Die angestrebte Identität und die Grundprinzipien Ihres Unternehmens werden als Leitbild formuliert. Potentielle Kunden sowie Bestandskunden und Marktplayer können erkennen, wofür Ihr Unternehmen steht, was Ihnen wichtig in der Beziehung und im Umgang mit Ihren Geschäftspartnern ist.
Selbstverständnis klar formuliert
Die angestrebte Identität und die Grundprinzipien Ihres Unternehmens werden als Leitbild formuliert.
Potentielle Kunden sowie Bestandskunden und Marktplayer können erkennen, wofür Ihr Unternehmen steht, was Ihnen
wichtig in der Beziehung und im Umgang mit ihren Geschäftspartnern ist.
Corporate Identity als Konzept
Das Ergebnis Ihres Identifikationsprozesses kann sich sehen lassen:
– Die klare Positionierung Ihrer Unternehmensidentität.
– Die konkrete Darstellung Ihres angestrebten Firmenimages.
– Die Verbriefung Ihrer Unternehmenskultur.
– Ein für jeden Menschen sichtbarer, durchgängiger Markenauftritt, das Corporate Design Ihres Unternehmens.
Die Inhalte des Corporate-Identity-Konzeptes bilden die Basis für ein klares und kräftiges Profil, wie nach außen und innen kommuniziert wird.
Erfolgreiche Unternehmen sehen ein Corporate-Identity-Konzept als wesentliche Voraussetzung für die nachhaltige Umsetzung Ihrer Visionen und Ziele.
Einzigartige Markenbotschaften
Im Fokus unserer strategischen Arbeit stehen die Ausarbeitung und Findung Ihres Alleinstellungsmerkmals.
Was ist das herausragende Leistungsmerkmal Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistungen, durch das Sie sich deutlich vom Wettbewerb abheben? – Und das in einem Satz formuliert?
Warum kaufen potentielle Kunden gerade bei Ihnen?
Unser gemeinsames Ziel: Wir finden Antworten auf diese Fragen, um in kürzester Zeit zu informieren, zu überzeugen und eine Botschaft zu verankern.
Empfehlungsmanagement
Wir spannen den Bogen vom effizienten Bestandskundenmanagement zur Neukundengewinnung. Denn erfolgreiche Unternehmen gewinnen bereits rund 52 % ihrer Kunden durch Weiterempfehlungen (z. B. Firma Nespresso). Es konnte nachgewiesen werden, dass sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen stärker verbunden fühlen.
Leidenschaftliche Markenbotschafter (Empfehler) können einflussreiche Verbündete sein, die Ihnen helfen, Ihre Botschaft zu verbreiten und neue Kunden zu gewinnen. Aber das Gesprächsthema kann Ihnen nur einer liefern: Sie selbst!
Ziele eines erfolgreichen Empfehlungsmanagement:
– Kostenfreie Neukundengewinnung
– Steigerung des Bestandskundenumsatzes
– Höhere Kundentreue
WOLKENLOSER KONTAKT
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